back to top

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

 

  1. Was für eine Fotografin bist du?

Ich bin Lifestyle Familien- und Porträtfotografin und fotografiere Familien, Schwangere, Neugeborene, Kinder, Paare und Porträts. Mein Bildstil ist natürlich und klar, sehr oft romantisch und verträumt. Für mich sind die einzelnen Persönlichkeiten und Charaktere sehr wichtig, sowie die Beziehungen und die Liebe in der Familie.

Mein Ziel ist es in der Session eine Geschichte in Bildern zu erzählen, die für immer geschätzt wird.

 

  1. Wo findet das Fotoshooting statt?

Ich fotografiere euch gerne an einem der vielen schönen Locations in Unterschleißheim und Umgebung. Ob in der Natur oder in der Stadt, das entscheiden wir zusammen. Aber auch bei euch Zuhause können wir eine schöne Home-Story kreieren.

Newborn Fotoshootings finden bei euch Zuhause statt.

 

  1. Wie lange dauert ein Fotoshooting?

Jedes Kind, jeder Mensch ist einzigartig, deswegen lässt sich nicht pauschal sagen, wie schnell wir zum gewünschten Ergebnis kommen. Ein guter Richtwert ist 1,5 Stunden, manchmal reichen aber schon 45 Min., oder aber wir brauchen doch 2 Stunden. Versucht großzügig Zeit einzuplanen, damit keiner gestresst wird.

Newborn Fotoshootings dauern meistens etwas länger, darin sind aber Kuschel- und Stillzeiten eingeplant.

 

  1. Wann soll ich einen Termin reservieren?

Ich empfehle euch rechtzeitig einen Termin zu reservieren. Fotografie ist meine Leidenschaft, aber meine Familie kommt an erster Stelle, deswegen kann ich nur eine begrenzte Anzahl an Termine anbieten. Am besten eins bis drei Monate im Voraus.

Noch ein Hinweis: Newbornfotoshootings finden in den ersten 14 Lebenstagen fest, deswegen ist es ratsam schon während der Schwangerschaft anzurufen.

Natürlich sind ab und zu auch kurzfristig Termine verfügbar, am besten gleich nachfragen.

 

  1. Was soll ich anziehen?

Ihr sollt euch natürlich gut und entspannt in eurer Kleidung fühlen. Aber achtet darauf, dass die Kleidung die richtige Größe und nicht extrem zerknittert ist. Und ich weiß wie schwierig die Auswahl sein kann, deswegen hier einige Ratschläge. Ich rate neutrale oder Pastelltöne für die Kleidung zu wählen und auf Aufdrucke oder Muster lieber zu verzichten. Für Familienfotoshooting empfiehlt es sich mit dem Outfit der Mama anzufangen und die Outfits der anderen Familienmitglieder an ihrem anzupassen. Die Farben sollen nicht gleich sein, sondern harmonierend.

 

  1. Wann sind die Bilder fertig?

Zwei Wochen nach dem Fotoshooting sind die Bilder fertig zur Auswahl und Bestellung. Nach der Bestellung und Bezahlung dauert es noch ca. zwei Wochen bis die bestellten Bilder und Produkte versandbereit sind. Digitale Dateien können gleich nach Bestellung und Zahlungseingang heruntergeladen werden.

 

  1. Kann ich die unbearbeiteten Bilder haben?

Die unbearbeiteten Bilder sind wie unvollendete Kunstwerke. Und da ihr mich für mein Talent und meine Vision engagiert, möchte ich euch die Bilder so übergeben, so dass die Bildidee am besten zum Ausdruck kommt. Aus diesem Grund bekommt ihr von mir nur fertig bearbeitete Bilder.

 

  1. Wie kann ich meine Session buchen?

Einfach eine E-Mail an info@stefanova-fotografie.de, oder anrufen: 0176 21 84 51 13, oder auch eine Nachricht im Facebook oder Instagram.

You don't have permission to register